Der Große Frieden – für die Kleinen – 2019

Tom Blue Wolf, Mitglied des Stammes der Ani-Coosa aus der Muscogee Nation im Südosten der USA ist seit zehn Jahren ein gern gesehener Gast in Thüringen. Durch seine vier Mal im Jahr stattfindenden Schwitzhütten ist er bereits über die Landesgrenzen hinaus bekannt.

Im Weltdorf Auerstedt unterrichtete er nun die Kinder des dortigen Kindergartens sowie die Klassen 1 und 2 der Grundschule am kleinen Weinberg Bad Sulza zum Thema Frieden. Er beantwortete auch die vielen Fragen der kleinen Friedensinteressierten.

Die Veranstaltung wurde durch die großzügige Unterstützung der Sparkasse Mittelthüringen sowie des Restaurant Reinhardt’s im Schloss, der Erfurter Bahn und der Toskanaworld ermöglicht.

Getragen wurde das Treffen von Tom Blue Wolf mit den knapp 100 Kindern vom Kinderhilfswerk Ourchild e.V. mit Sitz in Bad Sulza.

Und zum Abschluss durften die Kinder mit der Eisenbahn von Auerstedt nach Bad Sulza zurückfahren. Dieses überaus hilfreiche Geschenk der Erfurter Bahn löste bei den Kindern großen Jubel aus.